Kartoffelpüree

Meine Einkaufsliste für ca. 6 Personen.
1 kg Kartoffeln
3 dag Butter
¼ Liter Milch
Salz, Muskatnuss

Zubereitungszeit: 30 Minuten
Schwierigkeitsgrad: 4
Vegan: X
Vegetarisch: Hacken 1

Die Zubereitung:

1. Die geschälten, geviertelten Kartoffeln waschen und mit wenig Salzwasser garkochen.

2. Mit einem Kartoffelstampfer die Kartoffeln mit heißer Milch passieren und die Butter glatt einrühren. Anschließend etwas Muskatnuss dazu rein reiben.

Mein Tipp Mit ringelig geschnittenen, gebräunten Zwiebeln oder gerösteten Bröseln bestreuen.

Wenn ihr möchtet könnt ihr mir gerne auf Facebook, Instagram und Pinterest folgen! Ich würde mich auf jeden Fall darüber freuen!
Bon Abetit 3

Manche Menschen haben nur zwei Hauptsorgen: Erstens, wie sie ihren Magen vollbekommen und zweitens, wie sie ihn wieder leerkriegen.

Wilhelm Schlichting

5 Gedanken zu “Kartoffelpüree

Kommentar verfassen

