[Impro-Küche] Spinat Spaghetti

Ich versteh nicht warum manche Erwachsene genauso wenig den Spinat mögen wie Kinder, dabei gibt es sehr einfache, herzhafte Rezepte. rosa_kao_yum
Mein Mann isst auch nicht so gerne Spinat, aber ich konnte ihn mit meinen leckeren Rezepten auf die Grüne Seite der Macht ziehen.  rosa_kao_laugh
Dadurch, dass bald der Gründonnerstag vor der Türe steht, dachte ich mir einfach einmal, dass ich euch eines meiner Lieblings Impro-Rezepte vorstelle. rosa_kao_regular

Meine Einkaufsliste für 4 Personen.  Spinat Spaghetti
1 Zwiebel
600 g Tiefkühl Cremespinat
200 g würfelig geschnittenen Schafskäse
100 g würfelig geschnittenen Speck (Vegetarier können den Speck auch weg lassen.)
50 g geriebenen Bergkäse
1 TL Trüffel Creme
1 schwarze Trüffel
½ Bund Basilikum grob geschnitten.
400 g Spaghetti Nudeln
2 EL Öl, Salz, Pfeffer;

Zubereitungszeit: Ca. 40 Minuten
Schwierigkeitsgrad: 4


Vegan: X
Vegetarisch: X

Die Zubereitung:
Zuerst wird der Zwiebel und der Speck würfelig geschnitten und in einer Pfanne mit Öl angebraten.

Mein TippDie Schwarte vom Speck könnt ihr ruhig mit dem Zwiebel und  Speck mit anbraten. So bekommt der Spinat einen besseren Geschmack.  rosa_kao_regular

Vegetarier können den Speck weg lassen. Danach geben wir den Cremespinat zum Zwiebel dazu.
In der zwischen Zeit können wir die Nudeln bissfest kochen. rosa_kao_regular  Sobald die Nudeln fertig sind rühren wir den Schafskäse und die Trüffel Creme in den Spinat.

Mein Tipp Die Trüffel Creme findet man nicht im herkömmlichen Supermarkt, am besten schaut ihr dafür auf einen italienischen Markt oder bestellt die Creme auf Amazon.

Anschließend kommt das grob geschnittene Basilikum in den Spinat.Gütesiegel

Danach schmecken wir den Spinat mit Salz und Pfeffer ab und richten die Nudeln auf einen Teller an und geben den Cremespinat über die Nudeln.

Vor dem servieren geben wir noch einen geriebenen Bergkäse über den Spinat und reiben etwas schwarze Trüffel darüber und fertig sind unsere leckeren Spinat-Spaghetti.

Und wie mögt ihr am liebsten den Spinat?

Wenn ihr möchtet könnt ihr mir gerne auf Facebook, Instagram und Pinterest folgen! Ich würde mich auf jeden Fall darüber freuen!

 

 

Bon Abetit 3

Zwischen Essen und Ernähren können Welten liegen.

 

9 Gedanken zu “[Impro-Küche] Spinat Spaghetti

  1. evawso schreibt:

    Ich esse am liebsten Blattspinat mit Gorgonzola und Lachs, entweder mit Nudeln oder auf einem Pizzateig. Lachs wird in Kombination mit Nudeln angebraten; auf den Pizzateig kommt er roh. Pizzateig mit Creme fraiche bestreichen, Lachs, Spinat, Zwiebeln dazu, salz, Pfeffer, mit Käse bestreuen, backen.

    Gefällt 3 Personen

  2. JanJan schreibt:

    Das klingt sehr lecker. Ich liebe Spinat, richte ihn auch ganz gern an mit etwas Mozarella (Schafskäse mag ich nicht so) dazu ganz klassisch Fisch oder auch Spiegelei. Auf Nudeln oder Kartoffeln verzichte ich ca 5 Tage in der Woche allerdings ganz.

    Gefällt 1 Person

    • dianafoodblog schreibt:

      Hey

      Ich habe letztes Jahr versucht eine Weile auf Kartoffeln und Nudeln zu verzichten. Aber das fällt mir echt schwer, vor allem bei den Nudeln, weil ich sie unheimlich gern esse. 🙂

      Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!

      Liebe Grüße
      Diana

      Gefällt mir

      • JanJan schreibt:

        Ich lebe seit ca 15 Jahren schon so, koche nur 2x in der Woche Nudeln oder Kartoffeln. Bei richtig viel Gemüse merkt man das gar nicht. Ich vermisse es jedenfalls gar nicht.
        Wünsche dir eine Gute Nacht 🙂

        Gefällt 1 Person

      • dianafoodblog schreibt:

        Hey 🙂

        Darf ich fragen, wie es dazu kam, dass du dich nur zwei mal in der Woche von Kartoffeln und Nudeln ernährst? 🙂

        Es ist auf jeden Fall eine lange Zeit! Respekt! 🙂

        Ich wünsche dir noch einen schönen sonnigen Montag Nachmittag. 🙂

        Liebe Grüße
        Diana

        Gefällt mir

      • JanJan schreibt:

        Ich ernähre mich eher nach dem Trennkost Prinzip, morgens esse ich nur Kohlenhydrate, abends nur Eiweiß und Proteine. Mittags kann man zwar beides essen, aber ich verzichte da auch weitgehend auf Kohlenhydrate. Im Grunde merkt man das auch gar nicht so, wenn man anstatt Kartoffeln einfach mehr Gemüse nimmt.

        Einen schönen Nachmittag wünsche ich dir. 🙂

        Gefällt 1 Person

      • dianafoodblog schreibt:

        Als ich bei der Ernährungsberatung war, war es für mich damals eine große Umstellung nur noch 2 mal in der Woche Fleisch und 2 mal in der Woche Fisch zu essen. Die restliche Zeit gab es Gemüse. Wobei an Fleisch und Fisch Tagen die Gemüse Portion größer war.

        Aber es stimmt schon, mit der Zeit gewöhnt man sich an alles. 🙂

        Danke ich wünsch dir auch noch einen schönen Montagabend. 🙂

        Liebe Grüße
        Diana

        Gefällt 1 Person

    • dianafoodblog schreibt:

      Hallo

      Erst mal danke für deine Rückmeldung. 🙂

      Die Spinat Spaghetti sind aus der Impro – Küche daher durfte ich die Erfahrung machen, dass die Trüffelcreme einen sehr dominanten Geschmack hat und man eher sparsam damit umgehen sollte. Am besten ist es wenn man sich langsam mit der Trüffel an den Geschmack heran tastet. 🙂

      Mir persönlich schmecken die Spinat Spaghetti sehr gut mit der Trüffelcreme. Das Problem ist nur, dass man leider die Creme nicht im herkömmlichen Supermarkt findet. 

      Ich würde mich auf jeden Fall über eine Rückmeldung freuen, ob dir dieses Rezept gemundet hat. 🙂

      Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und viel Spaß beim Nachkochen!

      Liebe Grüße
      Diana

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

