Orangen – Schokolade – Rehrücken

Zum gestrigen Orangencafé gibt es heute noch den passenden Orangen – Schokolade – Rehrücken.

Meine Einkaufliste für ca. 10 Stück. Orangen - Schokolader - Rehrücken
70 g Mandeln
10 g Speisestärke
3 Eier
50 g Rohmarzipan
60 g weiche Butter
Schale von 1 Orange (unbehandelten)
60 g dunkle Schokolade (geschmolzen)
30 g Kristallzucker

Für die Garnitur:
80 g Marillenmarmelade (passiert)
50 g dunkle Schokolade (in Späne gehobelt)

Butter, Mehl;

Zubereitungszeit: Ca. 60 Minuten
Schwierigkeitsgrad: 4

Das Backrohr auf 180 Grad vorheizen.
Backzeit: 30 Minuten

Vegan: X
Vegetarisch: Hacken 1

Die Zubereitung:
Die Rehrückenform mit Butter ausstreichen und mit Mehl bestreuen.

Orangen Schokolade Rehrücken Die Mandeln mit der Speisestärke vermischen und die Eier trennen. Das Marzipan klein schneiden. Butter, Marzipan und die abgeriebene Orangenschale schaumig rühren.

Die geschmolzene Schokolade untermischen und die Dotter nach und nach dazu geben.

Eiklar mit Zucker zu Schnee schlagen und unter die Masse heben. Mandelmischung unterheben.

Die Masse in die Form füllen und ins Backrohr geben. Den Kuchen fertigen herausnehmen, ca. 10 Minuten rasten lassen und stürzen.

Die Marmelade erwärmen und den Kuchen damit rundum einstreichen und mit den Schokoladespänen garnieren.

Wenn ihr möchtet könnt ihr mir gerne auf Facebook, Instagram und Pinterest folgen! Ich würde mich auf jeden Fall darüber freuen!

Bon Abetit 3
Ein Kompromiss, das ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass jeder meint, er habe das größte Stück bekommen.

Ludwig Erhard

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s