Brokkoli – Spinat – Suppe mit Karottenchips

In genau 15 Tagen ist Gründonnerstag und ich bin der Meinung, dass man nicht immer den Spinat typisch traditionell essen muss deshalb hab ich hier noch einen Vorschlag für euch wie ihr noch den Spinat am Gründonnerstag zubereiten könnt.

Meine Einkaufsliste für 4 Personen. Brokkoli - Spinat - Suppe mit Karottenchips
400 g festkochende Kartoffeln
1 gelbe Zwiebel
2 EL Sonnenblumenöl
1 L Gemüsesuppe
1 – 2 Brokkoli
200 g Blattspinat (aufgetaut)
400 ml Frittieröl
150 g Karotten
200 ml Schlagobers
2 EL Crème fraiche
Salz, schwarzer Pfeffer aus der Mühle.

Zubereitungszeit: Ca. 30 Minuten
Schwierigkeitsgrad: 4 4

Vegan: X
Vegetarisch: Hacken 1

Die Zubereitung:
Die Kartoffeln werden geschält, gewaschen und in 2 cm große Stücke geschnitten. Anschließend wird die Zwiebel geschält und fein würfelig geschnitten. Das Sonnenblumenöl wird in einem Topf erhitzt und die Zwiebel werden kurz darin angebraten. Danach kommen die Kartoffeln dazu. Unter gelegentlichem rühren werden sie 2 Minuten mit angebraten. Dann kommt die Suppe dazu. Nun lässt man die Suppe 5 Minuten zugedeckt köcheln.

Währenddessen wird der Brokkoli geputzt und der aufgetaute Spinat ausgedrückt. Danach wird der Spinat und der Brokkoli in die Suppe gegeben. Nun lässt man die Suppe bei mittlerer Hitze ca. 10 Minuten köcheln.

Das Frittieröl wird in einem Topf mit schwerem Boden auf ca. 180 °C erhitzt. Die Karotten werden geschält und schräg in 2 bis 3 mm dicke Scheiben gehobelt. Nun werden die Karottenstreifen ca. 2 Minuten knusprig frittiert. Anschließend lässt man die Karottenstreifen auf einem Küchenpapier abtropfen und dann werden sie gesalzen.

Mein TippZur Probe kann man den Kochlöffelstiel in das Fett tauchen. Wenn Bläschen aufsteigen ist das Fett heiß genug.

Nun kommt das Schlagobers in die Suppe. Anschließend wird sie noch einmal aufgekocht und dann fein püriert. Mit Salz und Pfeffer wird die Suppe abgeschmeckt.Gütesiegel

Die Suppe wird in einer Schüssel angerichtet, dass Crème fraiche wird eingerührt und mit den Karottenchips serviert.

Wenn ihr möchtet könnt ihr mir gerne auf Facebook, Instagram und Pinterest folgen! Ich würde mich auf jeden Fall darüber freuen!

Bon Abetit 3
Man muß mit einem Löffel nicht zwei Suppen zugleich verkosten.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Brokkoli – Spinat – Suppe mit Karottenchips

  1. Pingback: Spinat

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s