Spinatknödel

Einkaufsliste für 4 Personen. Spinatknödel
300 g aufgetauten Blattspinat
125 g Magertopfen
100 g weiche Butter
125 g Parmesan
2 Eier
3 Eidotter
50 g griffiges Mehl
200 g Semmelbrösel
Salz, Pfeffer, Muskatnuss;

Die Zubereitungszeit: Ca. 3 Stunden
Schwierigkeitsgrad: 4


Vegan: X
Vegetarisch: Hacken 1

Die Zubereitung:
Den Spinat gründlich ausdrücken und fein hacken. Den Topfen auf einem sauberen Geschirrtuch oder festen Küchenpapier 1 cm dick ausstreichen. Nach 5 Minuten, wenn die Flüssigkeit aufgesogen ist, in eine Schüssel geben.

100 g Butter zum Topfen geben und mit dem Mixer 2 Minuten schaumig schlagen. 125 g Parmesan fein reiben und mit den Eiern und Dotter unterrühren. Mehl, Semmelbrösel und den gehackten Spinat unterkneten. Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Die Masse ca. 2 Stunden kalt stellen.
Gütesiegel
Ca. 5 L Salzwasser in einem großen Topf zum Kochen bringen. Einen kleinen Probeknödel formen und in das kochende Wasser geben. Ca. 10 Minuten gar ziehen lassen.

Mein TippFalls der Knödel zerfällt, kann man in die restliche Masse noch 1 bis 2 Esslöffel Speisestärke einkneten.

Aus der Masse nun die Knödel formen. Die Knödel in das kochende Wasser geben und einmal aufkochen lassen. Hitze reduzieren und die Knödel ca. 15 Minuten im Wasser gar ziehen lassen. Mit einem Siebschöpfer die Knödel herausheben und abtropfen lassen.

Salat: Tipp: Gemischter Salat.

Wenn ihr möchtet könnt ihr mir gerne auf Facebook, Instagram und Pinterest folgen! Ich würde mich auf jeden Fall darüber freuen!

Bon Abetit 3
Der Bauch lässt sich nicht mit Worten abspeisen.

Ich wünsch euch einen schönen Gründonnerstag!

Advertisements

3 Gedanken zu “Spinatknödel

  1. Pingback: Spinat

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s