Quiche Teig

Meine Einkaufsliste für einen Quiche Teig mit einem Durchmesser von 22 cm.  
125g glattes Mehl
50 g Butter
1 Ei
Ca. 5 EL kaltes Wasser

Die Zubereitungszeit: Ca. 80 Minuten
Schwierigkeitsgrad: 4

Das Backrohr auf 200 Grad vorheizen.
Backzeit: 8 Minuten vorbacken und ca. 20 Minuten fertig backen.
Kühlzeit: 1 Stunde

Vegan: X
Vegetarisch:Hacken 1

Die Zubereitung:
Für den Teig werden das Mehl, Butter, Ei und Wasser miteinander zu einem glatten Teig verknetet.

Der Teig wird anschließend in eine Frischhaltefolie gewickelt und für ca. 1 Stunde in den Kühlschrank gestellt.

Anschließend kann der Teig weiter verarbeitet werden.

Wenn ihr möchtet könnt ihr mir gerne auf  FacebookInstagram und Pinterest folgen! Ich würde mich auf jeden Fall darüber freuen!

Bon Abetit 3

Warte nicht mit Essen und Trinken, denn die Welt, die wir verlassen, gleicht einem Festmahl.

Talmud

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s