Reisquiche mit Räucherlachs und Tomaten

Meine Einkaufsliste für 4 Portionen: 

Für den Quiche-Teig:Räucherlachs Quitte 2
125g glattes Mehl
50 g Butter
1 Ei
Ca. 5 EL kaltes Wasser

Für die Fülle:
1 Packung Uncle Bens Express Basmati Reis mit Curry
1 Hand voll Lauch (In dünne Scheiben geschnitten.)
1 EL Butter
100 g Räucherlachs
1 Tomate (Entkernt und klein geschnitten.)

Für den Überguss:
3 Eier
120 ml Schlagobers

Salz und Pfeffer;

Die Zubereitungszeit: Ca. 2 Stunden
Schwierigkeitsgrad: 44

Das Backrohr auf 200 Grad vorheizen.
Backzeit: 8 Minuten vorbacken und ca. 20 Minuten fertig backen.
Kühlzeit: 1 Stunde

Vegan: X
Vegetarisch:X

Die Zubereitung:
Für den Teig werden alle Zutaten glatt verknetet. Den Teig in eine Frischhaltefolie einwickeln und für ca. 1 Stunde kühl stellen.

Das Backrohr auf 200 Grad vorheizen. Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche 4 mm dick ausrollen. Den Boden und den Rand einer Tortenform, die 22 cm im Durchmesser hat, damit auslegen. Den Teig mit einer Gabel mehrmals einstechen, dadurch bleibt der Teigboden glatt. Im Rohr 8 Minuten vorbacken.  Räucherlachs Quitte

Den Reis kochen.

Für die Fülle, wird der Lauch in dünne Scheiben geschnitten und mit einer Butter angeschwitzt. Anschließend wird der Lauch mit Salz gewürzt.

Den vorgebackenen Boden mit Reis, Räucherlachs, Tomaten und Lauch belegen.

Für den Überguss werden die Eier und das Obers miteinander vermischt und auf der Fülle verteilt. Die Quiche wird im Rohr ca. 20 Minuten fertig backen.

Mein TippMan kann die Quiche auch mit anderem Gemüse belegen.

Salat-Tipp: Blattsalat, gemischter Salat;
Wein-Tipp: Riesling

Wenn ihr möchtet könnt ihr mir gerne auf  FacebookInstagram und Pinterest folgen! Ich würde mich auf jeden Fall darüber freuen!

Bon Abetit 3

Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben.
Konfuzius

 

3 Gedanken zu “Reisquiche mit Räucherlachs und Tomaten

    • dianafoodblog schreibt:

      Hallo Bernhard

      Danke für deine Rückmeldung! 🙂

      Es war meine erste Quiche die ich bisher gebacken und gegessen habe. Von dem her muss ich sagen dass es nicht nur super aussah sondern auch gut schmeckte. 😉

      Ich war auf jeden Fall positiv überrascht. 🙂

      Ich wünsche dir noch einen schönen Dienstagnachmittag! 🙂

      Liebe Grüße
      Diana

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

