Erdbeer Holunder Soda

Meine Einkaufsliste für ca. 10 Gläser Erdbeer Holunder Soda
1 ¼ kg Erdbeeren
100 g Kristallzucker
150 ml Holunderblüten Sirup
1 Liter Mineralwasser mit Kohlensäure

Die Zubereitungszeit: Ca. 60 Minuten
Schwierigkeitsgrad: 4

Kühlzeit: Ca. 45 Minuten

Vegan: X
Vegetarisch:Hacken 1

Die Zubereitung:
Die Erdbeeren werden geputzt, gewaschen und getrocknet. Anschließend werden sie in Stücke geschnitten. Mit Zucker und Holundersirup mit den Erdbeeren vermischen und mit einem Stabmixer pürieren. Das Fruchtpüree durch ein Sieb streichen und ca. 45 Minuten kalt stellen.

Anschließend das Fruchtpüree mit Mineralwasser vermischen und in Gläser gießen. Mit Erdbeeren und ggf. mit Zitronenmelisse garnieren und servieren.

Mein TippMit Eiswürfel schmeckt das Erdbeer Holunder Soda noch viel besser und erfrischender!

Wenn ihr möchtet könnt ihr mir gerne auf  FacebookInstagram und Pinterest folgen! Ich würde mich auf jeden Fall darüber freuen!

Bon Abetit 3
Wenn mehrere Kinder zusammen essen, wird das Essen nicht kalt.

4 Gedanken zu “Erdbeer Holunder Soda

Kommentar verfassen

