Karottensuppe mit Limette

Meine Einkaufsliste für 4 Portionen. Karottensuppe mit Limette
1 Limette
250 g Karotten
1 Zwiebel
1 Chili
1 TL Koriander Gewürz gemahlen
20 g Butter
750 ml Gemüsesuppe
1 Baguette
2 EL Butter

Die Zubereitungszeit: Ca. 30 Minuten
Schwierigkeitsgrad: 4

Vegan: X
Vegetarisch:Hacken 1

Die Zubereitung:
Die Limette waschen, trocknen, die Schale abreiben und den Saft auspressen.
Zwiebel und Karotten schälen und in kleine Stücke schneiden. Die Chili fein hacken. Gütesiegel

Die Zwiebel in Butter anschwitzen. Die Chili dazu geben und kurz mit anschwitzen. Anschileßend die Karotten und den Koriander dazu geben. Das Gemüse mit Gemüsesuppe und Limettensaft aufgießen und aufkochen lassen. Die Suppe bei mittlerer Hitze köcheln lassen, bis das Gemüse durch ist.

Mein TippWer möchte kann auch frischen Koriander verwenden.

Die Suppe mit einem Stabmixer fein pürieren, mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit der Limettenschale verfeinern.

Mein TippWer möchte kann die Suppe noch mit frischen gehackten Koriander verfeinern.

Das Baguette in dünne Scheiben schneiden. Butter bis zum Aufschäumen erhitzen. Brotscheiben darin beidseitig anbraten. Herausnehmen und auf Küchenpapier abtropfen lassen.

Die Suppe mit dem Brot servieren.

WEIN TIPP: Trockener roter Muskateller

Wenn ihr möchtet könnt ihr mir gerne auf  FacebookInstagram und Pinterest folgen! Ich würde mich auf jeden Fall darüber freuen!

Bon Abetit 3
Mancher findet nur darum ein Haar in der Suppe, weil er das Haupt schüttelt, solange er isst.
Christian Friedrich Hebbel

2 Gedanken zu “Karottensuppe mit Limette

    • dianafoodblog schreibt:

      Hey Luna!

      Danke für das positive Feedback!

      Damit hast du schon recht.
      Es gibt wirklich sehr viele Karottensuppen mit Ingwer, aber ich denke man kann ruhig den Ingwer durch eine andere Zutat ersetzen. 😉

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag! 🙂

      Liebe Grüße
      Diana

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

