Familien Rezepte

Ihr kennt sicher diesen einen Moment wenn man bei der Familie oder Freunden zum Essen eingeladen ist und dass Essen einem vom Hocker haut. Man will natürlich wissen woher sie das Rezept haben und möchte es vielleicht selbst haben um seine Familie und Freunde zu verwöhnen. Oft stellt sich dann heraus, dass das eine oder andere Rezept ein Familienrezept ist, das von einer Generation zur nächsten weiter gereicht wurde. Diese liebevoll zubereiteten Rezepte bereiten uns nicht nur eine Gaumenfreude sondern lassen einen in Erinnerungen schwelgen. Sie erzählen eine Geschichte, wie es mit Omi und Mutti war, wenn man mit ihnen in der Küche stand und die ermahnende Stimme das Geheimnis des Rezeptes verriet. Mit den Jahren lernt man viele Tipps und Tricks in der Küche kennen mit denen man die Familienrezepte noch verfeinert und somit macht man mit der Zeit ein ganz eigenes Rezept daraus.

Die Frage die sich stellt ist woher die Rezepte überhaupt kommen. Unsere Großeltern lebten in einer Zeit des Notstandes in dem die Kreativität in der Küche groß geschrieben wurde, da man nur wenige Lebensmittel im zweiten Weltkrieg zur Verfügung hatte, um seine Familie zu ernähren. Vor dieser Leistung hab ich großen Respekt, daher ist es mir auch wichtig, dass die traditionellen Rezepte von meiner Oma und meiner Mutter in der Familie bleiben und ich meine Lieben damit kulinarisch verwöhnen kann. Ich bin einfach der Meinung wenn die traditionellen Familienrezepte nicht von einer Generation zur nächsten weiter gegeben werden, dass diese mit der Zeit aussterben und nur noch die moderne Küche ihren Platz in unseren Töpfen finden.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag! 🙂

Wenn ihr möchtet könnt ihr mir gerne auf  FacebookInstagram und Pinterest folgen! Ich würde mich auf jeden Fall darüber freuen!

Liebe Grüße
Diana

2 Gedanken zu “Familien Rezepte

Kommentar verfassen

