Einfache Kartoffelsuppe

Meine Einkaufsliste für 4 Portionen.
400 g Kartoffeln
2 Karotten Einfache Kartoffelsuppe
2 Zwiebel
1 Lorbeerblatt
1 Stämmchen Bohnenkraut
1 EL Maizena
125 ml Wasser
1 Liter Gemüsesuppe
2 EL Öl
Salz und Pfeffer;

Die Zubereitungszeit: Ca. 30 Minuten
Schwierigkeitsgrad: 4

Vegan: Hacken 1

Vegetarisch:Hacken 1

Die Zubereitung:
Einen Zwiebel, Kartoffeln und Karotten schälen und Würfelig schneiden. Das Öl in der Pfanne erhitzen, die Zwiebel darin anschwitzen. Die Kartoffeln und Karotten dazu geben und mit Gemüsesuppe aufgießen. Die ganze Zwiebel, Bohnenkraut, Lorbeerblatt und etwas Salz dazu geben und die Suppe aufkochen.Ca. 30 Minuten dahin köcheln lassen. Sobald die Kartoffeln durch sind, mischt man das Maizena mit Wasser und gießt es unter ständigem Rühren in die Suppe. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und in einer Schüssel servieren.

Mein TippWenn man möchte kann man noch Eierschwammerl, Erbsen, Kräuter, Trüffel-Creme, Frankfurter-Würstchen oder 1 EL Essig in die Suppe dazu geben.

Wenn ihr möchtet könnt ihr mir gerne auf  FacebookInstagram und Pinterest folgen! Ich würde mich auf jeden Fall darüber freuen!

Bon Abetit 3
Isst mit, wenn andere essen, und wenn die Musik spielt – spring.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s