Spätzle-Teig (Wasserspatzen)

Meine Einkaufsliste für 4 Portionen:
300 g Mehl
Salz
1 Ei
¼ L Wasser

Die Zubereitung: Ca. 15 Minuten
Schwierigkeitsgrad: 4

Vegan: X
Vegetarisch:Hacken 1

Die Zubereitung:
Die Zutaten werden schnell zu einem kurzen Teig vermengt. Dafür wird der Teig lange gerührt und abgeschlagen, so dass er schön zäh wird.

Dann wird der Teig partienweise durch ein Spätzlesieb (ein großgelochtes Sieb) in kochendes Salzwasser gedrückt. Wenn die Spätzle schwimmen, werden sie mit einem Siebschöpfer herausgenommen und abgeschreckt!

Wenn ihr möchtet könnt ihr mir gerne auf  FacebookInstagram und Pinterest folgen! Ich würde mich auf jeden Fall darüber freuen!

Bon Abetit 3
Der leere Bauch will nicht tanzen, der volle kann nicht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s