Gedünstetes Sauerkraut

Meine Einkaufsliste für 4 Personen:  
1 P Sauerkraut
1 Zwiebel
1 TL Kümmel
4 Wacholderbeeren
1 Lorbeerblatt
1 TL Butter
1 Kartoffel
Salz

Die Zubereitungszeit: Ca. 30 Minuten
Schwierigkeitsgrad: 4

Vegan: X
Vegetarisch:Hacken 1

Die Zubereitung:
Zwiebel schälen und fein würfelig schneiden. Butter in einem Topf erhitzen und den Zwiebel darin anschwitzen.

Mein TippWenn ihr einen Speck Zuhause habt, könnt ihr diesen fein würfelig schneiden und statt der Butter im Topf anrösten und den Zwiebel dazu geben.

Sauerkraut mit den Gewürzen in den Topf geben und weich dünsten. Mit Salz abschmecken.

Das Sauerkraut kann mit einer rohen Kartoffel gebunden werden. Am sonsten kann man ein Einbrenn dafür verwenden. Dazu wird 40 g Butter mit 40 g Mehl dunkel angeröstet und ins Sauerkraut dazu geben.

Mein TippGegebenenfalls kann man noch mit Essig und Zucker das Sauerkraut noch abschmecken.

Wenn ihr möchtet könnt ihr mir gerne auf  FacebookInstagram und Pinterest folgen! Ich würde mich auf jeden Fall darüber freuen!

Bon Abetit 3
Diejenigen, die vernünftig essen, sind zehn Jahre jünger als jene, denen diese Wissenschaft fremd ist.
Jean Anthelme Brillat-Savarin

6 Gedanken zu “Gedünstetes Sauerkraut

  1. Pingback: Kartoffelpuffer
  2. Pingback: Hascheeknödel

Kommentar verfassen

