[Impro-Küche] Orecchiette mit Puten Hackfleisch und karamellisiertem Balsamico Gemüse

Meine Einkaufsliste für 4 Personen:
300 g Orecchiette Tricolore Nudeln
200 g Cocktail TomatenOrecchiette mit Puten Hackfleisch und karamellisiertem Balsamico Gemüse
100 g Zucchini
1 Zwiebel
400 g Puten Hackfleisch
½ Chili
1 TL Kräuter der Provence
1 TL brauner Zucker
1 EL Balsamico
4 EL Parmesan
4 EL Olivenöl
1 Handvoll Basilikum
Salz und Pfeffer aus der Mühle

Die Zubereitungszeit: Ca. 30 Minuten
Schwierigkeitsgrad: 4

Vegan: X
Vegetarisch:X

Die Zubereitung:
Ein Topf mit Salzwasser zum Kochen bringen. Die Nudeln darin kochen. Sobald die Nudeln fertig sind, werden sie mit kaltem Wasser abgeschreckt. Die Nudeln in einem Sieb abtropfen lassen.

Die Zwiebel schälen und fein würfelig schneiden. 2 Esslöffel Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und den Zwiebel darin anschwitzen. Puten Hackfleisch dazu geben. Die Nudeln dazu geben. Mit 1 Teelöffel Kräuter der Provence, Salz und Pfeffer aus der Mühle würzen.

Das Gemüse waschen und trocknen. Die Tomaten halbieren und die Zucchini in 1 cm große Viertel schneiden. 2 Esslöffel in einer Pfanne erhitzen und die Zucchini dazu geben und kurz anbraten. Danach die Tomaten dazu geben. 1 Teelöffel Zucker darauf streuen und karamellisieren lassen. Mit Balsamico ablöschen.

Nun die Nudeln auf einen Teller geben und das karamellisierte Gemüse darauf verteilen. Parmesan darauf verteilen und mit Basilikum garniert servieren.

Wenn ihr möchtet könnt ihr mir gerne auf  FacebookInstagram und Pinterest folgen! Ich würde mich auf jeden Fall darüber freuen!

Bon Abetit 3
Ein echter Feinschmecker, der ein Rebhuhn verspeist hat, kann sagen, auf welchem Bein es schläft.
Jean Anthelme Brillat-Savarin

Advertisements

6 Gedanken zu “[Impro-Küche] Orecchiette mit Puten Hackfleisch und karamellisiertem Balsamico Gemüse

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s