[Impro-Küche] Gemischter fruchtiger Salat

Meine Einkaufsliste für ca. 2 Personen.
½ Mango
¼ Papaya + KerneGemischter fruchtiger Salat
3 Händevoll gemischter Salat
5 EL Jogurt
2 EL Sauerrahm
Den Saft von einer ½ Zitrone
½ Hand voll Ribisel
Salz und Pfeffer;

Ribisel und Basilikum zum Garnieren.

Die Zubereitungszeit: Ca. 30 Minuten
Schwierigkeitsgrad: 4

Vegan: X

Vegetarisch:Hacken 1

Die Zubereitung:
Die Mango und Papaya werden geschält und würfelig geschnitten. Die Papaya Kerne kann man ganz einfach mit einem Löffel rausschaben und mit einem Messer fein hacken. Die Ribisel werden gewaschen, getrocknet und von ihren Rispen gezupft. Der Salat wird gewaschen und geschleudert. Alle Zutaten kommen in eine Schüssel.

In einer Schüssel wird Jogurt, Sauerrahm und Zitrone miteinander verrührt. Mit Salz und Pfeffer wird die Salat Marinade abgeschmeckt. Die Marinade mit dem Salat vermischen.

Den Salat auf einen Teller anrichten mit Basilikum und Ribiseln garnieren und servieren.

Beilagen-Tipp: Brot, Semmel, Weißbrot, geröstetes Weißbrot;

Wenn ihr Lust und Laune habt, könnt ihr mir auf FacebookInstagram und Pinterest folgen! Ich würde mich auf jeden Fall darüber freuen!

Bon Abetit 3
Salz ist unter allen Edelsteinen, die uns die Erde schenkt, der kostbarste.
Justus von Liebig

3 Gedanken zu “[Impro-Küche] Gemischter fruchtiger Salat

  1. michaelaschreibt schreibt:

    Hallo Diana,
    klingt sehr lecker. Ich kann mir vorstellen, dass der Salat sehr gut zur heißeren Jahreszeit (sollte die denn noch mal kommen) passt. Vielleicht noch etwas Gegrilltes dazu (Garnelen, wie du vorschlägst, eventuell aber auch Geflügel?), und der laue Sommerabend kann gemütlich ausklingen ^_^
    Viele Grüße
    Michaela

    Gefällt 1 Person

    • dianafoodblog schreibt:

      Hallo Michaela

      Wir haben hier eigentlich ein tolles Wetter. Nur als ich den Salat machte hatten wir ein extremes Unwetter also musste die Pfanne erhalten.

      Mit Putenbruststreifen kann ich mir den Salat auch sehr gut vorstellen und dazu noch ein Glas Lieblicher Storch (Weißwein.)

      So kann man es sich schon gut gehen lassen! 🙂

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

      Liebe Grüße
      Diana

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

