Grießnockerlsuppe

Meine Einkaufsliste für 4 Portionen: Grießnockerlsuppe
40 g Butter
1 Ei
60 g Grieß (grob)
Salz
Muskat

Die Zubereitungszeit: Ca. 30 Minuten
Schwierigkeitsgrad: 4

Vegan: X
Vegetarisch:X

Die Zubereitung:
Die Butter wird flaumig gerührt, dazu gibt man das Ei, Grieß und die Gewürze. Man verrührt die Zutaten so lange mit einander bis daraus eine weiche Masse wird. Man lässt die Masse ca. 10 Minuten und formt anschließend Nocken daraus, die man in leicht siedendem Salzwasser 15 Minuten ziehen lässt.

Mein TippGibt man einen Schuss kaltes Wasser in den Salzwasser Topf, werden die Nocken größer.

Die Nocken mit einer klaren Suppe anrichten und servieren.

Wenn ihr Lust und Laune habt, könnt ihr mir auf FacebookInstagram und Pinterest folgen! Ich würde mich auf jeden Fall darüber freuen!

Bon Abetit 3
Gutes Heu, hat der Esel gesagt und hat die Lebkuchen gegessen.

6 Gedanken zu “Grießnockerlsuppe

Kommentar verfassen

