[Impro-Küche] Kartoffel Fenchel Salat

Ich liebe Kartoffel-Salat obwohl er mir extrem auf die Hüfte schlägt.
Die Kombination aus Kartoffel, Fenchel und die sauren Delikates Gurken schmecken mir unheimlich gut. Und der frische Dill verleiht den lauwarmen Kartoffelsalat eine himmlische, aromatische Note.

Leider habe ich diesmal nur das Rezept für euch und kein Foto. Aber wenn die Gelegenheit passt werde ich irgendwann das Foto dazu einfügen! :-)

Meine Zutaten für 4 Personen.
500 g Kartoffeln
1 Fenchel
1 Zwiebel
1 Handvoll Dill
3 Delikates Gurken
Essig-Öl Marinade
Salz und Pfeffer

Die Zubereitungszeit: Ca. 40 Minuten
Schwierigkeitsgrad: 4

Vegan: Hacken 1

Vegetarisch:Hacken 1

Die Zubereitung:
Die Kartoffeln werden mit der Schale gekocht. Sobald die Kartoffeln von der Gabel rutschen sind sie fertig. Das Wasser abgießen und die Kartoffeln schälen und in grobe Scheiben schneiden.

Den Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden. Den Fenchel waschen, trocknen und in kleine Würfel schneiden. Die Delikates Gurken werden in Scheiben geschnitten und der Dill grob gehackt.

Alle Zutaten kommen in eine Schüssel. Die Essig Öl Marinade nach und nach dazu gießen. Immer wieder den Kartoffelsalat mit dem Salatbesteck durchmischen bis die Marinade im Salat schön cremig ist. Mit Salz und Pfeffer den Salat abschmecken. 10 bis 15 Minuten ziehen lassen und lauwarm servieren!

Wenn ihr Lust und Laune habt, könnt ihr auch auf FacebookInstagram und Pinterest vorbei schauen und mich dort abonnieren! Ich würde mich auf jeden Fall darüber freuen!

Bon Abetit 3
Mein Küchenmotto: Vom Einfachsten das beste.
Alfred Biolek

6 Gedanken zu “[Impro-Küche] Kartoffel Fenchel Salat

    • dianafoodblog schreibt:

      Hey Diana 🙂

      Ich mag unheimlich dieses Zusammenspiel der Aromen! 🙂

      Und falls du den Salat ausprobierst, würde ich mich auf jeden Fall über ein Feedback freuen, wie dir dieses Rezept und die Aromen geschmeckt haben.

      Ich wünsche dir noch einen schönen Montag und eine tolle Woche! 🙂

      Liebe Grüße
      Diana

      Gefällt mir

      • mad4carsblog schreibt:

        Hey,
        habe nun endlich deinen Kartoffelsalat mit Fenchel gemacht und er schmeckt sehr lecker 😀
        Habe noch etwas variiert und das Ganze mit dem Multikocher in nur 20 Minuten zubereitet.
        Habe dein Rezept in meinem heutigen Beitrag verlinkt 😉
        LG Diana

        Gefällt 1 Person

      • dianafoodblog schreibt:

        Hey Diana 🙂

        Ich habe es gerade gesehen und auch dazu schon geantwortet. 😀

        Es freut mich auf jeden Fall, dass dich mein Rezept inspiriert hat und das es dir geschmeckt hat. 🙂

        20 Minuten mit dem Multikocher ist auch eine super Zeit! Vorallem wenn man eventuell einmal einen bisschen stressigen Tag hatte. 🙂

        Ich wünsche dir noch einen schönen, sonnigen Mittwochnachmittag. 🙂

        Liebe Grüße
        Diana 🙂

        Gefällt 1 Person

  1. Pingback: Fleckerlspeis

Kommentar verfassen

