[Impro-Küche] Süßer Bulgur mit Kirschen

Ich habe heute etwas mit Bulgur experimentiert und dachte mir, dass ich daraus eine süße Variante Probiere. Ich hatte etwas Probleme damit die Konsistenz richtig einzuschätzen und so kam es, dass am Ende die Konsistenz wie Brei war. Schmeckte trotzdem gut! 😀

Meine Einkaufsliste für 1 Portion:
1 ½ Tassen Milch
½ Tasse Bulgur
1 TL Butter
1 P Vanillezucker
2 EL Zucker
1 Prise Zimt
1 Schuss Rum
150 g Kirschen

Die Zubereitungszeit: Ca. 30 Minuten
Schwierigkeitsgrad: 4 außer man weiß nicht wie die Konsistenz sein soll, dann würde ich behaupten das dieses Rezept 44444 Kochhauben verdient hat. 😀 😀 😀

Vegan:X
Vegetarisch: Hacken 1

Die Zubereitung:
Die Milch in einem Topf erhitzen. Butter darin schmelzen. Zucker, Vanillezucker dazu geben und dann den Bulgur einrühren. Einen Schuss Rum dazu geben. Den Bulgur regelmäßig umrühren bis er eine Breiartige Konsistenz hat. Süßer Bulgur

In der Zwischenzeit die Kirschen entkernen.

Sobald der Bulgur fertig ist, werden die Kirschen und der Brei eingerührt.

Den süßen Bulgur eine Schüssel geben, ein paar Kirschen oben drauf geben und servieren.

Wenn ihr möchtet könnt ihr mir gerne auf Facebook, Instagram und Pinterest folgen! Ich würde mich auf jeden Fall darüber freuen!

Bon Abetit 3
Wer Freude am Essen hat, muss nicht unbedingt Liebhaber von Kochbüchern werden.
Walter Ludin

16 Gedanken zu “[Impro-Küche] Süßer Bulgur mit Kirschen

    • dianafoodblog schreibt:

      Hey

      Bisher hatte ich noch keine Hirse Zuhause, daher habe ich auch noch nicht damit gekocht.

      Selbst der süße Bulgur war wie gesagt ein Experiment, da ich nicht wusste wie eigentlich die Konsistenz davon sein sollte. 🙂

      Es hat auf jeden Fall geschmäckt und machte satt! 🙂

      Auf jeden Fall danke für deinen Tipp! Werde ich bestimmt einmal ausprobieren, wenn ich Hirse Zuhause habe!

      Ich wünsche dir einen schönen Tag.

      Liebe Grüße Diana

      Gefällt mir

  1. JJacky schreibt:

    Ohhh, das passt ja. 😀
    Habe vorige Woche noch Bulgur in der Türkei gegessen. Lecker als Salat.
    Heute habe ich mir eine Packung Bulgur gekauft und schon Mr. Google befragt, was man sonst noch damit machen kann.
    Dein Rezept kommt also wie gerufen. 😀
    Danke!!!
    LG JJacky

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

