Erdbeer Rhabarber Marmelade

Meine Einkaufsgläser für ca. 2 ½ Gläser.
½ kg Erdbeeren
½ kg Rhabarber
1 kg Gelierzucker 1:1
Der Saft von ½ Zitrone
1 Handvoll Basilikumblätter
1 Tropfen Pflanzenöl

Die Zubereitungszeit: Ca. 30 Minuten
Schwierigkeitsgrad: 4

Vegan: Hacken 1
Vegetarisch: Hacken 1

Die Zubereitung:
Das Obst waschen und trocknen. Die Erdbeeren putzen. Rhabarber schälen und in Stücke schneiden. Die Zitrone auspressen.

Die Erdbeeren in einen hohen weiten Topf Erdbeer Rhabarber Marmeladegeben und Zucker darauf verteilen. Mit hoher Temperatur den Zucker gelieren lassen. Anschließend den Rhabarber, Zitronensaft und einen Tropfen Pflanzenöl dazu geben. Regelmäßig umrühren. Ca. 10 Minuten kochen lassen. Zum Schluss den Basilikum dazu geben und dann mit einem Stabmixer fein pürieren.

Die Marmelade in ausgekochte, heiße Gläser füllen, gut verschließen, auf den Kopf stellen und abkühlen lassen.

Wenn ihr möchtet könnt ihr mir gerne auf Facebook, Instagram und Pinterest folgen! Ich würde mich auf jeden Fall darüber freuen!

Bon Abetit 3

Was man im Magen hat, braucht man nicht im Rucksack mitzuschleppen.

6 Gedanken zu “Erdbeer Rhabarber Marmelade

    • dianafoodblog schreibt:

      Hey

      Ich habe diese Marmelade das erste mal gemacht und war sehr positiv überrascht. Allerdings kam ich erst heute dazu, einen Teil der Marmeladen vorzustellen die ich diesen Sommer machte. 🙂

      Ich wünsche dir noch einen schönen Dienstagnachmittag. 🙂

      Liebe Grüße Diana

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

