[DIY] Marmeladen Gläser verschönern

Hallo alle zusammen!

Bei mir Zuhause stehen die Marmeladen Gläser in einem Regal in der Küche. Ich finde ja, dass die Gläser sehr langweilig und undekorativ aussehen und daher dachte ich mir, dass ich ein paar meiner Marmeladen Gläser etwas verschöner! 🙂

Die Einkaufsliste:
Stoff
Bleistift
Schüssel
Schere
Bänder oder Paketschnur
Etiketten
Gummiring/ Band
Füllfeder

Den Stoff bekommt man schon um 7 Euro beim Thalia oder Pagro. Falls ihr keinen Stoff Zuhause habt, könnt ihr auch alte T-Shirts, Tischdecken, Häkel-Deckchen oder Geschirrtücher verwenden.
2
Die Etiketten bekommt ihr auch beim Thalia oder Pagro um 2 Euro.

Das Band bekommt um 3 Euro beim Thalia.

Den Rest hatte ich schon Zuhause.

3Und so geht’s:
Ihr schreibt mit der Füllfeder auf das Etikett den Namen der zubereiteten Marmelade und klebt es auf das Glas.

Ihr legt die Schüssel auf die Unterseite des Stoffes und zeichnet es mit einem Bleistift an.4

Anschließend schneidet ihr die Stoffkreise aus und legt sie über das Marmeladen Glas darüber und befestigt es mit einem Gummiring/ Band.

5Anschließend nehmt ihr ein Band oder eine Paketschnur und wickelt es über das Gummiband darüber. Man sollte das Gummiband nicht mehr sehen können und verknotete das Band und schneidet es ab.

Und fertig ist das dekorative Marmeladen Glas.

Mit diesem Marmeladen Glas habt ihr für den nächsten Besuch bei Familie oder Freunde ein tolles und leckeres Mitbringsel! 7

Wenn ihr möchtet könnt ihr mir gerne auf Facebook, Instagram und Pinterest folgen! Ich würde mich auf jeden Fall darüber freuen!

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Diana

8 Gedanken zu “[DIY] Marmeladen Gläser verschönern

    • dianafoodblog schreibt:

      Hallo 🙂

      Danke!
      Es freut mich, dass dir die Idee und dieser Beitrag dazu gefällt.

      Wer weiß, vielleicht verratet mir meine Kristallkugel, was ihr als nächstes braucht! 😉 😀 😀 😀

      Ich wünsche dir einen schönen, entspannten Donnerstag. 🙂

      Liebe sonnige Grüße Diana

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

