[Impro-Küche] Ein Essen für echte Kerle! :-D :-D :-D Tomahawk Steak (rückwärts gegart)

Meine Einkaufsliste für 4 Personen:tomahawk-steaks
1 Tomahawk Steak
Olivenöl
Salbei, Thymian, Rosmarin;
Geräuchertes Salz aus Neuseeland und bunter Pfeffer aus der Mühle;

Die Zubereitungszeit:
Ca. 1 Stunde 30 Minuten
Schwierigkeitsgrad: 444

Das Backrohr auf 90 Grad vorheizen.
Die Backzeit: 90 Minuten

Vegan: X
Vegetarisch:X

Die Zubereitung:
Das Tomahawk Steak waschen und mit einer Küchentrolle trocken tupfen. Mit etwas Olivenöl für das Fleisch einmassiert. Das Fleisch kommt in eine Auflaufform. Die Kräuter dazu geben!

Anschließend kommt die Auflaufform für ca. 90 Minuten ins Backrohr. Das Fleisch sollte eine Kerntemperatur von ca. 50 bis 55°C haben.

Mein TippAm besten verwendet ihr dafür einen Kerntemperaturmesser!

Nach 90 Minuten wird das Olivenöl in der Pfanne erhitzt! Dann wird das Fleisch auf jeder Seite ca. 3 Minuten scharf angebraten! Mit Salz und Pfeffer würzen.
Gütesiegel
Das Fleisch in Scheiben schneiden und mit der gewünschten Beilage servieren!

Beilagen-Tipp: Ofenkartoffeln, Kartoffeln, Pommes, Potato Wedges, Speckfisolen, Rahmfisolen, Ofengemüse;
Salat-Tipp: Blattsalat;

Wenn ihr möchtet könnt ihr mir gerne auf Facebook, Instagram und Pinterest folgen! Ich würde mich auf jeden Fall darüber freuen.

Bon Abetit 3
Manche behaupten, der Tyrannosaurus Rex wäre das größte fleischfressende Monster, das je auf Erden gelebt hat. Aus eigener täglicher Beobachtung meiner Mitmenschen und meiner eigenen Person kann ich glaubhaft versichern, dass dies nicht stimmt.
Wolfgang J. Reus

9 Gedanken zu “[Impro-Küche] Ein Essen für echte Kerle! :-D :-D :-D Tomahawk Steak (rückwärts gegart)

    • dianafoodblog schreibt:

      Hallo Michael

      Danke!

      Es freut mich, dass dir dieses Blog gefällt. 🙂

      Bitte nichts zu danken. Ich freu mich immer wenn ich meine Rezepte mit euch teilen darf. 🙂

      Ich wünsche dir eine tolle Woche und einen angenehmen Tag.

      Liebe herbstliche Grüße Diana

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

