Zwetschkenröster

Meine Einkaufsliste für 1 Glas:
800 g Zwetschken
400 g Zucker
3 Nelken
1 Zimtstange
Saft von 1 Zitrone
1 Schuss Rum

Die Zubereitungszeit: Ca. 20 Minuten
Schwierigkeitsgrad:  4

Vegan: Hacken 1
Vegetarisch: Hacken 1

Die Zubereitung:
Die Zwetschken, werden gewaschen, getrocknet und entkernt.
Anschließend werden die Zwetschken mit Zucker, Nelken, Zimtstange, Zitronensaft, Rum und etwas Wasser langsam gekocht. Wenn sich die Haut der Zwetschken leicht nach außen ringelt könnt ihr den Röster in heiß ausgespülte Gläser abfüllen.

Mein TippDer Zwetschkenröster passt gut zum Kaiserschmarrn oder zu Kartoffelnudeln.

Wenn ihr möchtet könnt ihr mir gerne auf Facebook, Instagram und Pinterest folgen! Ich würde mich auf jeden Fall darüber freuen!

Bon Abetit 3
Wer einerlei Speise isst, hat keines Arztes vonnöten.

13 Gedanken zu “Zwetschkenröster

Kommentar verfassen

