Colakraut Sirup

Meine Einkaufsliste 2 Liter: cola-kraut-sirup-kopie
1 kg Zucker
4 Zitronen
2 Liter Wasser
10 TL Triebspitzen von Cola-Kraut

Die Zubereitunsgzeit: Ca. 15 Minuten
Schwierigkeitsgrad: 4

Vegan: Hacken 1
Vegetarisch: Hacken 1

 Die Zubereitung:
Die Triebspitzen von Cola-Kraut abzupfen! Wichtig dabei ist, dass man wirklich nur die Triebspitzen verwendet und nicht die Blätter, da sonst das Cola Krautsirup sehr bitter wird!

Die Zitronen in Scheiben schneiden und in eine Hitzebeständige Form geben. Das Cola-Kraut darüber verteilen.

Das Wasser mit dem Zucker in einem Topf geben und aufkochen. Anschließend das Zuckerwasser über die Zitronen und Kraut gießen.

Die Schüssel zugedeckt für 3 Tage in den Kühlschrank stellen.

Anschließend die Flüssigkeit durch ein sauberes Tuch filtern und noch einmal aufkochen lassen. Sofort in heiß ausgespülte, saubere Flaschen füllen und verschließen.

Den leckeren Sirup mit eisgekühltem Mineralwasser mischen und genießen!

Wenn ihr möchtet könnt ihr mir gerne auf Facebook, Instagram und Pinterest folgen! Ich würde mich auf jeden Fall darüber freuen!

Bon Abetit 3
Die Franzosen kochen, die Engländer öffnen Dosen.
John Galsworthy

2 Gedanken zu “Colakraut Sirup

    • dianafoodblog schreibt:

      Hallo 🙂

      Danke! Es freut mich, dass dir das Rezept gefällt.

      Ich habe so viel Cola-Kraut am Balkon und wusste die letzten Jahre nicht so genau, was ich damit anstelle. Aber nun habe ich ja das Limonaden und Sirup Rezept. 🙂

      Und beides ist sehr einfach und schnell zubereitet. 🙂

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

      Liebe herbstliche Grüße Diana

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

