[Impro-Küche] Zucchini Kürbis Gratin mit zweierlei Käse

Meine Einkaufsliste für ca. 2 Personen:
Je 100 g gelbe und grüne Zucchini
150 g Kürbis
100 g Gratinkäse
100 g Fetakäse
1 Handvoll Haselnüsse
Lavendelsalz und bunter Pfeffer aus der Mühle;
Olivenöl

Die Zubereitungszeit: Ca. 30 bis 40 Minuten
Schwierigkeitsgrad: 4

Das Backrohr auf 200 Grad vorheizen.
Backzeit: Ca. 20 Minuten

Vegan: X
Vegetarisch: Hacken 1

Die Zubereitung:
Die Zucchini waschen, abtrocknen und in dünne Scheiben schneiden. Kürbis schälen, entkernen und in Streifen schneiden.

Anschließend nimmt man eine Runde Auflaufform und legt die gelben und grünen Zucchini Scheiben abwechselnd am Rand der Form. In die Mitte legt man den Kürbis, wie eine Blüte.

Das Gemüse mit Olivenöl beträufeln und mit Salz und Pfeffer würzen.

Danach kommen der Gratinkäse und der Fetakäse darüber.

Die Haselnüsse grob hacken und darüber streuen.

Die Auflaufform für ca. 20 Minuten ins Backrohr geben. Anschließend das Zucchini Kürbis Gratin auf einem Teller anrichten und servieren!

Wenn ihr möchtet könnt ihr mir gerne auf Facebook, Instagram und Pinterest folgen! Ich würde mich auf jeden Fall darüber freuen!

Bon Abetit 3
Ich meine, von allen Leidenschaften ist die angesehenste die Gefräßigkeit.
Guy de Maupassant

10 Gedanken zu “[Impro-Küche] Zucchini Kürbis Gratin mit zweierlei Käse

    • dianafoodblog schreibt:

      Hallo

      Danke!

      Es freut mich, dass dir dieses Rezept gefällt. 🙂

      Und ja,… ich finde dass das Lavendelsalz gut dazu passte. 🙂

      Wenn du Lust und Laune hast, würde ich mich auf jeden Fall über ein Feedback freuen. 🙂

      Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit. 🙂

      Hab noch einen schönen Tag. 🙂

      Liebe herbstliche Grüße Diana

      Gefällt 1 Person

    • dianafoodblog schreibt:

      Hallo Emmi 🙂

      Danke!

      Es freut mich, dass dir dieses Rezept gefällt.

      Dafür brauchst du dich nicht bedanken! Ich freu mich immer, dass ich die Rezepte mit euch teilen darf. 🙂

      Danke! Ich wünsche dir auch noch einen schönen Dienstag. 🙂

      Liebe herbstliche Grüße Diana

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

