[Impro-Küche] Gemüsepfanne

Meine Einkaufsliste für ca. 2 Personen:
2 EL Rapsöl
1 Zwiebel
½ TL Ingwer
1 Chili Schote
1 Karotte
1 gelbe Rübe
1 Petersilienwurzel
50 g Sellerie
½ gelbe Paprika
50 g Zucchini
Majoran, Oregano, Bohnenkraut, geräuchertes Salz aus Neuseeland und Pfeffer aus der Mühle;
1 Handvoll Petersilie
Wasser

Die Zubereitungszeit: Ca. 30 bis 40 Minuten
Schwierigkeitsgrad: 4

Vegan: Hacken 1
Vegetarisch: Hacken 1

Die Zubereitung:
Das Öl in einer Pfanne erhitzen. Die Zwiebel schälen und in Ringe schneiden. Den Ingwer schälen und fein hacken. Die Chili Schote entkernen und fein hacken. Zwiebel, Ingwer und Chili in im heißen Öl anschwitzen. pfannengemuese

Das Gemüse waschen, abtrocknen und in Streifen schneiden. Die Karotte, gelbe Rübe, Petersilienwurzel und Sellerie in die Pfanne geben und kurz mit anbraten. Anschließend die Paprika und dann die Zucchini dazu geben. Als nächstes kommen die Gewürze in die Pfanne. Mit Salz und Pfeffer und abschmecken und mit etwas Wasser aufgießen. Das Gemüse bissfest garen.

Die Petersilie fein hacken und zum Gemüse dazu geben. Das Gemüse auf einem Teller anrichten und servieren!

Wenn ihr möchtet könnt ihr mir gerne auf Facebook, Instagram und Pinterest folgen! Ich würde mich auf jeden Fall darüber freuen!

Bon Abetit 3
Nichts schult den Gaumen besser als das Reisen.
Lisz Hirn

4 Gedanken zu “[Impro-Küche] Gemüsepfanne

    • dianafoodblog schreibt:

      Hallo, Guten Morgen!

      Es freut mich, dass dir dieses Rezept gefällt und nachkochen möchtest.

      Ich finde ja, dass es ein sehr einfaches aber gesundes Essen ist. 🙂

      Im Grunde kannst du ja jede feste Art Gemüse dafür nehmen. Auch bei den Gewürzen kann man meiner Meinung nach etwas varieren.

      Wenn du Lust und Laune hast, würde ich mich auf jeden Fall über ein Feedback freuen.

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und eine tolle Woche.

      Liebe herbstliche Grüße Diana

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

