[Impro-Küche] Blattsalat mit Tomaten und Fetakäse

Meine Einkaufsliste für ca. 2 Personen:
1 Blattsalat
2 Tomaten
1 Zwiebel
200 g Feta
1 Handvoll Basilikumblätter
3 EL Apfelessig
8 EL Olivenöl
2 EL Estragonsenf
Salz und Pfeffer
1 Prise Zucker

Die Zubereitungszeit: Ca. 15 Minuten
Schwierigkeitsgrad: 4

Vegan:  X
Vegetarisch:
Hacken 1

Die Zubereitung.
Die Salatblätter waschen und schleudern. Die Tomaten waschen, abtrocknen und in Spalten schneiden. Die Zwiebel schälen und fein würfelig schneiden. Den Fetakäse in grobe Würfel schneiden. Alle Zutaten in eine Schüssel geben.

Aus Essig, Öl, Senf, Salz, Pfeffer und Zucker eine Marinade zubereiten. Die Marinade über den Salat leeren. Den Salat gut vermischen und auf einen Teller anrichten und servieren.

Wenn ihr möchtet könnt ihr mir gerne auf Facebook, Instagram und Pinterest folgen! Ich würde mich auf jeden Fall darüber freuen!

Bon Abetit 3
Wenn der Mensch einen vollen Magen hat, macht es keinen Unterschied, ob er reich oder arm ist.
Euripides

6 Gedanken zu “[Impro-Küche] Blattsalat mit Tomaten und Fetakäse

    • dianafoodblog schreibt:

      Hallo Siegfried

      Bei uns gibt es auch ab und zu verschiedene Salate mit Feta oder Mozzarella. Es ist ein leichtes und feines Abendessen und im Sommer ein tolles Mittagessen. 😉

      Danke, ichwünsche dir auch einen schönen Sonntag.

      Liebe herbstliche Grüße Diana

      Gefällt mir

      • dianafoodblog schreibt:

        Das Wetter ist bei uns auch super schön. Ich werde dann auchg leich noch etwas raus gehen und die Sonne genießen.

        Grillen ist etwas feines. Ich liebe es. Nur leider haben wir einen Elektrogriller weil ein Gas oder Kohlegrill bei uns nicht erlaubt ist.

        Es freut mich auf jeden Fall zu hören, dass du ein tolles Wochenende hattest. 🙂

        Gefällt mir

      • Lederstrumpf schreibt:

        … Elektro ist ja besser als nichts.
        Ich habe hinten auf der Terrasse einen großen Grillkamin, nach dem grillen mache ich immer noch ein kleines Feuer, ist so gemütlich wenn es lodert und knistert 😉
        Das mach mal, genieß den Tag und das Wetter 😉

        Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

