[Impro-Küche] Walderdbeerjogurt mit Haselnüsse

Meine Einkaufsliste für 2 Personen:
100 g Waldbeeren
2 TL Honig
250 g Jogurt
2 EL grob gehackte Haselnüsse

Die Zubereitungszeit: ca. 10 Minuten
Schwierigkeitsgrad: 4

Vegan: X
Vegetarisch:Hacken 1

Die Zubereitung:
Die Waldbeeren waschen, abtrocknen, putzen und in eine Schüssel geben.
Honig und Jogurt dazu geben. Die Haselnüsse grob hacken und zum Jogurt geben. Alle Zutaten gut miteinander vermischen. In einer Schüssel anrichten und servieren!

Wenn ihr möchtet könnt ihr mir gerne auf Facebook, Instagram und Pinterest folgen! Ich würde mich auf jeden Fall darüber freuen!

Bon Abetit 3
„Ist dieses Essen gesund?“, eine Frage, die – zu oft gestellt – krank macht.
Walter Ludin

4 Gedanken zu “[Impro-Küche] Walderdbeerjogurt mit Haselnüsse

    • dianafoodblog schreibt:

      Hallo, guten Morgen!

      Leider nein, schön wäre es. Aber man bekommt die Waldbeeren am Markt oder im Supermarkt (In der Obst und Gemüse Abteilung.)

      Ich wünsche dir einen schönen Tag und eine tolle Woche.

      Liebe herbstliche Grüße Diana

      Gefällt mir

      • Paninero schreibt:

        Wald-Beeren, also Brom-, Him- und Heidelbeeren kaufe ich regelmäßig. Wald-Erdbeeren habe ich jedoch weder auf dem Wochenmarkt noch im Supermarkt gesehen. Ich glaube, dafür würde ich sogar mehr als 5 Euro für 100 g ausgeben. Den Schatz würde ich umgehend nach Hause tragen und sie einzeln genießen. Ich hab als Kind mit meinen Eltern im Urlaub mal ein paar gefunden. Das waren nur drei, vier Stück, aber den Geschmack werde ich nie vergessen. So fein. Ich wünsch Dir auch einen schönen Tag und eine gute Woche! LG

        Gefällt 1 Person

      • dianafoodblog schreibt:

        Hey
        Ich kauf sehr gerne Beeren ein und genauso esse ich sie gern. 😀
        Ich kann deine Kindheits/ Geschmacks-Erinnerung voll und ganz nachvollziehen. 🙂 Es gibt einfach bestimmte Dinge, Geschmäcker, Gerüche die sich nicht nur in unsere Erinnerung sondern auch in unser Herz eingebrannt haben. 🙂 Und es gibt einfach Momente die man noch einmal erleben und genießen möchte. 🙂
        Die letzten Walderdbeeren die ich gekauft habe, bekam ich im Maximarkt. Spar-Vital Walderdbeeren. 100g haben ca. 5 Euro gekostet. Spar (Eurospar, Interspar) und Maximarkt gehören zusammen.
        Ich weiß leider nicht woher du kommst und daher weiß ich auch nicht ob es bei dir in der Nähe eine Maximarkt oder Spar Filiale gibt. Auf jeden Fall sind die Walderdbeeren in Kühle.

        Und ich drück dir von ganzen Herzen die Daumen, dass du Walderdbeeren bei dir in der Nähe finden und genießen kannst. 🙂

        Danke dir!

        Ich wünsche dir einen schönen, sonnigen Nachmittag. 🙂

        Liebe herbstliche Grüße Diana

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

