Vollkorn Dinkel Käsestangen

Meine Einkaufsliste für ca. 15 Stück:
100 g Vollkorn Dinkel Mehl
100 g Butter
100 g Topfen
1 Eigelb
65 g geriebener Parmesan
Salz
Pfeffer
Chilipulver
1 Ei

Backpapier

Die Zubereitungszeit: Ca. 30 Minuten
Schwierigkeitsgrad: 4

Vegan: X
Vegetarisch: Hacken 1

Die Kühlzeit: ca.30 Minuten

Das Backrohr auf 180°C vorheizen.
Die Backzeit: Ca. 15 Minuten

Die Zubereitung:
Das Backpapier auf das Backblech legen.

Das Mehl, Butter Flocken, Topfen, Eigelb, Parmesan, Salz, Pfeffer und Chilipulver in eine Rührschüssel geben und zu einem festen Teig verarbeiten.

Den Teig ½ cm dick ausrollen und in Streifen schneiden und auf das Backblech legen. 30 Minuten kalt stellen.

Ei mit etwas Wasser verquirlen. Die Käsestangen damit bestreichen und für ca. 15 Minuten ins Backrohr geben. Die goldbraunen Stangen werden aus dem Rohr genommen und kalt gestellt.

Mein Tipp Wer möchte kann die Käsestangen noch mit Gauda, Bergkäse, Emmentaler etc. bestreuen.

Die Käsestangen mit einer Suppe oder Dips servieren!

Wenn ihr möchtet könnt ihr mir gerne auf FacebookInstagram und Pinterest folgen! Ich würde mich auf jeden Fall darüber freuen!

Bon Abetit 3
Wer mit den Augen isst, schont den Magen.
Br. Paulus Terwitte

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s