Wienerschnitzel mit Pommes

Meine Einkaufsliste für 4 Personen:
4 Schwein, Puten oder Kalbsschnitzel
Mehl
2 Eier
Brösel
Öl
Salz und Pfeffer
TK Pommes

Die Zubereitungszeit: Ca. 30 Minuten
Schwierigkeitsgrad: 4

Vegan: X
Vegetarisch: X

Die Zubereitung:
Die Pommes nach der Packungsbeschreibung zubereiten.

Anschließend bereitet man die Panade vor! Das Mehl kommt dafür auf einen Teller. Die Eier werden in einer Schüssel aufgeschlagen und verquirlt. Und die Brösel kommen auf einen Teller.

In der Zwischenzeit werden die Schnitzel gewaschen, abtrocknet, gesalzen und gepfeffert. Die Schnitzel werden zuerst im Mehl, dann im Ei und zum Schluss in den Bröseln gewendet.

Das Öl wird in einer Pfanne erhitzt. Die Schnitzel werden auf beiden Seiten goldbraun gebraten. Die fertigen Schnitzel auf einer Küchenrolle abtropfen lassen. Anschließend auf einem Teller anrichten und gemeinsam mit den Pommes servieren.

Beilagen-Tipp: Reis oder Petersilienkartoffeln
Salat-Tipp: Gemischter Salat, Gurkensalat, Blattsalat;

Wenn ihr möchtet könnt ihr mir gerne auf FacebookInstagram und Pinterest folgen! Ich würde mich auf jeden Fall darüber freuen!

Bon Abetit 3
Ein gelungenes Essen verwöhnt die Seele, der Körper urteilt später.

Raymond Walden

17 Gedanken zu “Wienerschnitzel mit Pommes

    • dianafoodblog schreibt:

      Hey

      Ich gebe dir vollkommen recht! Es muss ja nicht immer eine aufwendige Sternenküche sein! Den die einfache Hausmannskost ist genauso herzhaft und lecker! 🙂

      Ich wünsche dir einen schönen Tag. 🙂

      Liebe Grüße Diana

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

