Liebster Award

Hallo alle zusammen!

Danke liebe Weltbeobachterin, dass du mich für den “Liebsten Award“ nominiert hast. Es tut mir leid, dass ich erst jetzt die Fragen beantworten konnte, aber mir fehlte etwas die Zeit und dann wurde ich krank. Aber lieber spät als nie! 🙂

Zu den Regeln:
1. Bedanke dich bei der Person, die dich nominiert hat.Hacken 1
2. Beantworte die 11 Fragen. Hacken 1
3. Überlege dir 11 neue Fragen. Hacken 1
4. Und nominiere neue Leute für den Liebsten Award. Hacken 1
5. Informiere die nominierten Blogger! Hacken 1
6. Füge die Grafik für den Liebsten Award ein!Hacken 1
7. Vergiss nicht die Regeln des Liebsten Awards einzufügen! 🙂Hacken 1

Zu den Fragen:

1. Wie bist du auf deinen Benutzernamen bzw. auf den Namen deines Blogs gekommen?
Als ich beschloss den Blog zu gründen, war der Name für mich das größte Problem. Ich wollte am liebsten eine Kombination aus meinem Namen und der Küche. Wenn ich eine Idee hatte, fragte ich meinen Mann was er davon hält und er war nicht wirklich davon angetan. Das Beste Beispiel war bei dem Blog Namen “Dinna“ statt Dinner. Er war der Meinung, dass jeder denken würde, es sei ein Rechtschreiberfehler. 😀 Also habe ich die Idee verworfen. Irgendwann kam er Nachhause und erzählte mir, dass er durch einen Kollegen auf die Idee kam, dass ich meinen Blog DianaFoodblog nennen könnte. Nun ja,… in dem Namen steckt alles darin was man über die Seite wissen muss, aber wirklich angetan war ich von dem Namen nicht, weil er alles andere als kreativ war. Aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und mal ehrlich,… es geht ja bei dem Blog nicht um den Namen sondern um die Rezepte die ich mit euch teile! 🙂

2. Kennen Leute von eurem RL euren Blog und wenn ja, wie reagieren sie darauf?
Familie und Freunde wissen, dass ich/wir einen Blog habe(n)! 🙂 Einige verfolgen den Blog regelmäßig, drucken sich die Rezepte aus und kochen es nach. 🙂 Aber es gibt auch Leute bei denen ich das Gefühl habe, dass sie sich nicht wirklich für den Blog interessieren. Es ist für mich auch ok denn man kann sich nicht für alles interessieren und nur weil ich Interesse und Freude am Bloggen habe, kann ich nicht von anderen erwarten, dass sie sich ebenfalls dafür interessieren. Liebester Award

3. Wie sieht dein Lieblingsfrühstück aus?
Mein Lieblingsfrühstück ist ein großes Frühstück am Sonntagmorgen. Am liebsten an einem schönen warmen Frühlings- oder Sommertag an dem wir am Balkon frühstücken können. Während mein Mann die Brötchen vom Bäcker holt, koche ich Eier, lege Schinken und Käse liebevoll auf den Teller, bereite den Tisch mit Kakao, Orangensaft, Obst, Gemüse, Butter und selbst gemachte Marmelade vor. Ich mag es unheimlich wenn man sich am Wochenende für das Frühstück Zeit lassen und es genießen kann. 🙂

4. Welche Speise oder welches Lebensmittel hattest du als Kind nicht gemocht, jetzt aber schon und was war der Grund deiner Meinungsänderung?

Ich mochte als Kind die Krensuppe nicht. Ich weiß nicht einmal ob das der richtige Name von dieser Suppe ist. Wie auch immer, ich fand die Suppe durch den Kren viel zu scharf. Erst vor kurzem habe ich die Suppe selbst zubereitet und ich fand sie fantastisch. Ich denke das lag einfach daran, dass ich selbst bestimmen konnte, wie viel Kren ich mir in die Suppe mache.

5. Für welche literarische Figur würdest du kochen wollen und was für ein Menü servierst du ihr?
OMG die Fragen werden immer besser. 😀 Ähm,… pffffff…. Ich denke, ich würde Thor zum Essen einladen. 😀  Was würde er von mir zu Essen bekommen? Gute Frage,.. zur Vorspeise vielleicht eine Steinpilz Creme Suppe. Als Hauptspeise ein Steak mit Ofenkartoffeln und Speckfisolen. Und als Nachspeise ein Schokoladen Orangen Mouse und dann noch einen Kaffee weil er dieses Gesöff so gerne trinkt. 😀 😀 😀

6. Die folgende Frage von Paleica hat mir so gut gefallen, dass ich sie weitergebe: Welches Buch/welchen Film würdest du gerne noch einmal zum ersten Mal lesen/sehen?
Ich würde sagen die Twillight Saga.

7. Wer ist dein liebster Bösewicht in Buch, Film oder Serie und warum?
Mhh, auch das ist wieder eine schwierige Frage. Ich würde sagen Ultron aus dem Marvel Filmuniversum.
Warum? Ich finde ihn sehr selbstironisch und seine Kommentare echt cool.

8. In welcher Geschichte möchtest du gerne mal einen Tag verbringen?
Oh ich würde gerne einmal einen Tag in Mary Poppins Geschichte verbringen und mit dem Regenschirm fliegen. 😀 😀 😀

9. Welches Lied oder Musikstück könntest du dir momentan ständig anhören?
Sarah Connor & Henning Wehland Bonny & Clyde

10. Was war der letzte Luxus, den du dir gegönnt hast?
Im Sommer als wir in Rom waren. Es war eine tolle und schöne Zeit.

11. Wenn du genug Zeit hättest, welche Freizeitbeschäftigungen würdest du ausprobieren und warum?
Ich würde gern einmal Bogenschießen ausprobieren. Ich finde es sieht so graziös aus und man braucht dafür innerliche Ruhe und ein gutes Auge. Ich habe beides nicht. Vielleicht will ich es genau aus diesem Grund ausprobieren. 😀 😀 😀

Puh eure Fragen bringen mich immer wieder ins Schwitzen! 😀

Aber nun geht es weiter mit den Nominierungen:
Bianca von KREA[tiv*kul]TUR 
Helene von Mobilebakingmum 
Diana von MAD4COOK Blog 
Änschi von Annes praktisches Jahr

Zu den Fragen:
1. Welchen Namen würdest du auf keinem Fall deiner Katze geben?
2. Welche Gemüsesorte würdest du auf keinem Fall auf dem Markt oder im Supermarkt einkaufen?
3. Marvel oder DC?
4. Dein Lieblingsgewürz?
5. Bist du schon in Weihnachtsstimmung?
6. Wie sieht dein perfektes Weihnachtsfest aus?
7. Wie und wo holst du dir die Inspirationen für deine Blogbeiträge?
8. Was möchtest du Ende des Jahres mit deinem Blog erreicht haben?
9. Kann man dich eher schwer oder leicht für etwas begeistern?
10. Was macht dich traurig?
11. Welche 3 Macken hast du?

Ich würde mich freuen, wenn ihr den Award annehmt und mit macht!

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße Diana

15 Gedanken zu “Liebster Award

  1. Weltbeobachterin schreibt:

    schön, dass du die Fragen auch noch beantwortest! Danke.
    zu 1.) Dinna hätte ich cool gefunden.
    zu 3.) darf ich mich zum Frühstück einladen?
    zu 4.) ich kenne Krensuppe nicht, ich mochte als Kind den Krenkoch nicht
    zu 5.) danke für das Kompliment. Ich muss zugeben, ich müsste da lange nachgrübeln. Dein Menü klingt lecker.
    zu 6.) Twilight habe ich nie gelesen. ist es wirklich so gut?
    zu 7.) Ultron kenne ich leider gar nicht. aber ich mag selbstironische Typen. Danke fürs beantworten.
    zu 10.) Rom klingt richtig klasse. da soll es auch ein leckeres Kochbuch geben.
    zu 11.) Bogenschießen habe ich heuer beim Mittelalterfest ausprobiert. Aber ach was schieß ich so schlecht. Allerdings kann ich mir auch gut vorstellen, dass es Spaß macht.

    deine Fragen gefallen mir auch sehr gut und ich hab mir gleich Gedanken darum gemacht. Wie ich antworten würde, aber ich kann mich nicht auf eine Sache festlegen

    Gefällt 1 Person

    • dianafoodblog schreibt:

      Hey

      Sorry, dass es etwas gedauert hat!

      Zu 1.) Danke! Es freut mich, dass dir die Idee mit Dinna gefallen hätte. Aber die Frage ist eher, hätte man es verstanden wofür Dinna steht oder hätte man es wirklich als Rechtschreibfehler abgetan?

      Zu 3.) Wie sieht dein Frühstück aus? 🙂

      Zu 4.) Was ist ein Krenkoch?

      Zu 6.) Wenn dir Liebesgeschichten gefallen und es dir nichts ausmacht, dass Vampire und Werwölfe als liebevolle Fabelwesen dargestellt werden, dann kann ich dir diese Buchreihe empfehlen! 🙂 Ich habe die gesamte Reihe in 3 Wochen fertig gelesen und würde sie noch einmal lesen.

      Zu 7.) Ultron ist der Schurke bei den Avengers 2.

      Zu 10.) Rom war einfach Traumhaft, aber total stressig. Man muss sich dafür die Zeit nehmen, da es an jeder Ecke etwas zu sehen gibt! Und die Küche war auch total traumhaft! :-3

      Zu 11.) Das einzige was zählt ist doch der Spaß dahinter! 🙂

      Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht! Wie würdest du den auf die Fragen antworten? 🙂 Hast du Lust sie zu beantworten? 🙂

      Ich wünsche dir einen schönen Tag. 🙂

      Liebe Grüße Diana

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

