Liebster Award

Danke liebe Cornelia von Buchis Kulinarik, dass du mich für den Liebsten Award nominiert hast. Es tut mir leid, dass ich erst jetzt Antworte aber ich hatte zuerst keine Zeit und bin dann leider krank geworden! Aber wie ich so gerne sage,… lieber spät als nie. 😉

Zuerst zu den Regeln!

1. Bedanke dich bei der Person, die dich nominiert hat.Hacken 1
2. Beantworte die 11 Fragen. Hacken 1
3. Überlege dir 11 neue Fragen. Hacken 1
4. Und nominiere neue Leute für den Liebsten Award. Hacken 1
5. Informiere die nominierten Blogger! Hacken 1
6. Füge die Grafik für den Liebsten Award ein!Hacken 1
7. Vergiss nicht die Regeln des Liebsten Awards einzufügen! 🙂Hacken 1

Zu den Fragen:

1. Süßes oder Saures? Kochen oder Backen?
Ich esse gerne süß.
Ich esse gerne sauer.
Ich esse gerne süßsauer! 😀
Ich koche sehr gern und backe nur gemeinsam mit meinem Mann Michael! 😀

2. In welcher Jahreszeit bist du geboren und in welche gehörst du?
Ich wurde im Juni geboren und ich gehöre auch in den Juni. Ich mag es wenn es schön warm aber noch nicht zu heiß ist, aber man trotzdem schon schwimmen gehen kann. 🙂

3. Wenn du Auswandern würdest, wohin sollte es gehen?
Ich finde Österreich wunderschön aber ich habe schon öfter darüber nachgedacht, wenn ich auswandern würde, wohin es gehen sollte…. Island, Irland, Schottland könnte ich mir gut vorstellen. 🙂

4. Hast du die letzte Antwort nach dem Land oder der Kulinarik entschieden?
Wenn es nach der Kulinarik gehen würde, hätte ich mich für Frankreich oder Italien entschieden. 😀 Für Island, Irland und Schottland spricht einfach die Schönheit des Landes! 🙂Liebester Award

5. Woher holst du dir deine Ideen für die Küche?
Aus dem Kühlschrank! 😀 😀 😀 Es ist schon so, dass ich ab und zu nach Rezept koche, vor allem weil ich meine Rezeptsammlung endlich einmal komplett durchkochen möchte. Aber ich schlage auch in Kochbücher und Zeitschriften nach und schaue mir Kochsendungen an, aus denen ich mir Ideen und Inspirationen für die Küche hole! 🙂 Aber am liebsten ist mir einfach die Impro-Küche. Ich gehe dafür in den Kühlschrank, wähle meine Zutaten aus und zaubere mit meiner Kreativität etwas auf den Tisch. 🙂

6. Was ist dein Leibgericht?
Spaghetti alla Bolognese

7. Lässt du dich gerne bekochen oder kochst du doch lieber selber?
Ich liebe es wenn man mich zum Essen einlädt, aber Zuhause koch ich dann doch lieber selbst! 😀 😀 😀

8. Ich habe auch so eine Frage wie Mariella und Sabine! Bist du im Team „der“ oder „die“ Germ?
Der Germ.

Wo machst du gerne Urlaub?
Es gibt viele schöne Länder, aber ich denke ich würde immer wieder Italien wählen! 

10. Eher Wein oder Bier?
Wein! Ich mag kein Bier!

11. Und zu guter Letzt: Freust du dich auf Weihnachten?
Ich freue mich auf die Adventszeit, aber ich hasse Weihnachten!

Zu der Nominierung:
Freya von Die Plaudertasche 
Gerhard von Schmankerlblog 
Ulrich von Westwind Essen
Und zum guten Schluss die Weltbeobachterin. Leider kenne ich noch nicht deinen Vornamen!

Zu den Fragen:

1. Was sind eure Blogpläne für 2017?
2. Welches Obst lasst ihr lieber im Supermarkt liegen und warum?
3. Wie sieht für euch ein perfekter Samstagabend aus?
4. Was ist eure Lieblingspizzazutat?
5. Mit welchem Motto startet ihr in den Tag?
6.
Welcher dieser 3 Produkte würdet ihr im Discounter kaufen? Nudeln, Waschmittel, Fleisch?
7.
Schenken oder beschenken lassen?
8.
Wie wichtig ist euch ein respektvoller Umgang auf eurem Blog?
9.
Euer Lieblings-Wintergemüse?
10.
Wie sieht euer perfektes Weihnachtsessen aus?
11.
Schokolade oder Chips?

Ich würde mich freuen, wenn ihr die Nominierung annehmt und beim Liebsten Award mit macht!

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße Diana

 

 

8 Gedanken zu “Liebster Award

Kommentar verfassen

