[DIY] Holzanhänger

Ich habe ein kleines DIY für euch. Allerdings fehlt diesmal leider die Bild-Anleitung, weil ich nicht wusste, ob es etwas wird.

Dazu kam noch, dass ich etwas unbedacht gehandelt habe. Ich hatte zwar einen Mundschutz auf, aber der Feinstaub ging durch die Maske durch und es gab auch die eine und andere Verletzung dabei. 😀

Wie auch immer…


Meine Einkaufsliste:
Christbaumstamm
Kreissäge oder Motorsäge (Je nach dem was ihr Zuhause habt.)
Dremel + Schleifaufsatz + Bohraufsatz + Politur-Aufsatz
Olivenöl
Schüssel
Küchenrolle
Lederband
Verschluss von einer Kette
Zange
Superkleber

Bis auf das Lederband und den Verschluss hatte ich alles zusammen. Ich habe ingesamt 4 Euro für dieses DIY ausgegeben.

Und so gehts:

1. Ich habe 2016 alle Äste von unserem Christbaum abgehackt und den Stamm im Keller trocknen lassen. Dadurch dass ich letztes Jahr nichts damit machen konnte und eigentlich jetzt auch nichts damit tun dürfte, blieb er bis Anfang 2018 im Keller liegen. Und der Zwischenzeit wurden von Christbaum 2017 die Äste abgehackt und im Garten verteilt. Ihr könnt natürlich auch einen anderen Stamm nehmen. Mein Gedanke war, dass ich den Christbaum wieder verwerte.

2. Mein Mann hat mit der Kreissäge ca. 1cm dicke Scheiben von Stamm abgeschnitten.

3. Mit dem Dremel Schleifaufsatz schleift ihr die Scheibe auf der Vor- und Rückseite ab. Vergesst dabei nicht die Rinde abzuschleifen.

4. Ihr könnt mit dem Schleifaufsatz alle möglichen Formen zu recht schleifen. Ich habe mich für den Anfang für eine Tropfenform entschieden um etwas Gefühl für das ganze zu bekommen. In der Mitte von Tropfen habe ich versucht tiefen hinein zu schleifen.

5. Mit dem Bohraufsatz habe ich an der Ecke oben ein Loch hinein gebohrt. Dort kommt später das Lederband durch.

6. Über Nacht habe ich den Tropfen in Olivenöl eingelegt. Nächsten Tag habe ich die Form aus der Schüssel genommen und habe den Tropfen mit einer Küchenrolle abgewischt und mit dem Dremel Politur-Aufsatz darüber gegangen.

7. Das Lederband habe ich durch das Loch gezogen und an den Enden mit Superkleber den Verschluss befestigt und mit einer Zange zusammen gedrückt.

Und fertig ist der Christbaum Schmuckanhänger.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Advertisements

10 Gedanken zu “[DIY] Holzanhänger

    • dianafoodblog schreibt:

      Hallo Siegfried,

      vielen lieben Dank! Es freut mich, dass dir der Anhänger gefällt. Ich finde ihn leider noch nicht ganz rund, aber vielleicht beim nächsten Versuch, wenn ich offiziell mit Feinstaub in Berührung kommen darf. 🙂

      Ich wünsche dir einen schönen, hoffentlich sonnigen Tag und viele besondere Augenblicke!

      Liebe Grüße Diana

      Gefällt 1 Person

      • Lederstrumpf schreibt:

        … ja auf jeden Fall Diana.
        So ganz rund würde ich es auch gar nicht machen, ist doch Natur.
        Wetter ist heute noch nicht so doll aber für die nächsten Tage ist auch hier oben mal Sonne angesagt.
        Liebe Grüße
        Siegfried

        Gefällt 1 Person

      • dianafoodblog schreibt:

        Das sagte Michael auch, als er den Anhänger sah. 🙂

        Fein, dann kannst du mit deiner Harley ausfahren und das tolle genießen. 🙂

        Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag. 🙂

        Gefällt mir

      • Lederstrumpf schreibt:

        … da hat er Recht 😉
        Ich habe ja auch Artikel aus Olivenholz im Programm, viele davon habe ich immer extra im Naturschnitt belassen, das macht es so einzigartig.
        Werde ich machen, man muss das Wetter dann einfach nutzen.
        Dir bzw. euch auch noch einen schönen Tag 😉

        Gefällt 1 Person

    • dianafoodblog schreibt:

      Hallo 🙂

      OH WOW, ich habe jetzt nicht damit gerechnet, dass ich so ein schönes Feedback für meinen Anhänger bekomme. Vor allem, weil er nicht ganz rund ist und doch ein paar Ecken hat. Aber mal sehen, wie die nächsten Stücke aussehen, wenn ich offiziell mit Feinstaub in Berührung kommen darf. Vielen lieben Dank für dein positives Feedback!

      Ich wünsche dir einen schönen Tag und viele besondere Augenblicke! 🙂

      Liebe Grüße Diana

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s